CDU Kreisverband Diepholz

Pressemitteilung des CDU-Kreisverbandes Diepholz

650 Euro für Erdbebenhilfe in Türkei und Syrien

Foto: Sigi SchrittFoto: Sigi Schritt

Spontane Hilfe für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien: Auf dem Neujahrsempfang der CDU-Ortsverbände Stuhr, Bassum, Syke, Twistringen und Weyhe sammelten die Mitglieder insgesamt 650 Euro. Auf Vorschlag des Kreisvorsitzenden Axel Knoerig MdB, auch Kuratoriumsmitglied bei CARE Deutschland, wurde die Spende bereits an diesen gemeinnützigen Verein überwiesen. „CARE und die Partnerorganisationen leisten vor Ort im Katastrophengebiet lebenswichtige humanitäre Hilfe“, so Knoerig. „Ich freue mich, dass unsere Mitglieder sofort bereit und so großzügig waren, einen Beitrag zur Linderung der Not der Menschen in der Krisenregion zu leisten.“

Bild: Die CDU-Ortvorsitzenden Janine Greulich (Weyhe), Ralph Ahrens (Stuhr) und Volker Meyer MdL (Bassum), Wilken Hartje (Fraktionsvors. Syke), Landesvorsitzender Sebastian Lechner MdL, Anja Thiede (Ortsvors. Twistringen) und Axel Knoerig MdB (v.l.) freuen sich über die Spende für die Erdbebenopfer in der Türkei und Syrien.