Knoerig begleitet Besuchergruppe aus Wahlkreis auf dreitägiger politischer Bildungsreise in Berlin

Zu einer politischen Bildungsreise nach Berlin hatte der hiesige Bundestagsabgeordnete Axel Knoerig in dieser Woche eine Besuchergruppe aus dem Wahlkreis eingeladen.
Am Montag begleitete er die 50 Bürgerinnen und Bürger aus
den Landkreisen Diepholz und Nienburg persönlich im Bus in die Hauptstadt, wo die Teilnehmer ein umfangreiches Programm erwartete. Neben einer Stadtrundfahrt fanden am ersten Tag auch eine Führung durch die Gedenkstätte Berlin- Hohenschönhausen statt sowie ein Besuch im Atelier des Künstlers Kani Alavi, Vorsitzender der East Side Gallery. Für Dienstag waren Informationstermine im Bundeswirtschaftsministerium, im Bundeskanzleramt, in der Landesvertretung Niedersachsen und in der Taipeh-Vertretung organisiert worden.
Am Tag darauf besichtigte die Gruppe zuerst das Ehrenmal der Bundeswehr auf dem Gelände des Verteidigungsministeriums und nebenan die Gedenkstätte Deutscher Widerstand. Am Nachmittag ging es in den Deutschen Bundestag, wo Knoerig seine Gäste nach einem Informationsvortrag im Plenarsaal zu einem Diskussionsgespräch im Vorstandssaal der CDU/CSU-Fraktion empfing und anschließend durch das Reichstagsgebäude führte. Nachdem der Abgeordnete die Besuchergruppe zu den meisten Terminen begleitet hatte, machte er sich auch gemeinsam mit ihnen abends auf die Heimfahrt in den Wahlkreis.