CDU Kreisverband Diepholz

CDU Syke wählte Vorstand

Die jüngste Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Syke bestätigte bei den Neuwahlen unter der Leitung vom Landtagsageordneten Volker Meyer den bisherigen Vorstand mit großer Mehrheit für zwei weitere Jahre. Mit Martin Edenharder aus Heiligenfelde gibt es einen neuen zusätzlichen Beisitzer. Vorsitzender bleibt Ralf Eggers aus Barrien. Der Vorstand umfasst statt bisher neun nun zehn Mitglieder.
Stellvertretende Vorsitzende sind Edith Heckmann (Barrien), Gisela Einhaus (Heiligenfelde) und Rudolf Frenken (Barrien). Schatzmeister bleibt Peter Ehrt (Syke), Schriftführerin Jana Weinhold (Syke). Als weitere Beisitzer sind zudem Alexandra Kaltenbrunn (Syke), Hortense Groos (Barrien) und Horst Bochenski (Barrien) gewählt worden. Ralf Eggers gab als Schwerpunkt der Vorstandsarbeit die erfolgreiche Organisation der Kommunalwahl 2016 an. Als Ziel setze sich der Vorstand die Erhöhung der derzeitigen Zahl der CDU-Mandate im Stadtrat. Während die Wahlen zum Vorstand und für die Delegierten des Kreisparteitages zügig abgearbeitet wurden, diskutierten die Mitglieder ausgiebig mit dem anwesenden Bundestagsabgeordneten und Kreisverbandsvorsitzenden Axel Knoerig über aktuelle Bundesthemen.
Hier erhielt Axel Knoerig insbesondere einen Eindruck über die Stimmung und Meinungen der Basis zur Flüchtlingskrise.

Bild:
Der Vorstand der CDU Syke. Von links nach rechts: Horst Bochenski, Alexandra Kaltenbrunn, Edith Heckmann, Hortense Groos, Jana Weinhold, Gisela Einhaus, Vorsitzender Ralf Eggers,
Gast MdB Axel Knoerig und Rudolf Frenken. Auf dem Bild fehlen Peter Ehrt und Martin Edenharder.