MdL Meyer: Landesregierung fördert die Ortskernsanierung in Weyhe-Leeste mit 800.000 Euro

Wie der CDU-Landtagsabgeordnete Volker Meyer mitteilt, unterstützt Niedersachsen auch im Jahr 2018 die städtebauliche Weiterentwicklung der Städte und Gemeinden mit insgesamt rund 186,4 Millionen Euro.
Die Fördermittel – verteilt auf fünf Programme – ermöglichen es den Kommunen, ihre Ortskerne attraktiv zu gestalten, brachliegende Flächen zu aktivieren, Grün- und Freiflächen zu schaffen sowie die Versorgungssituation im ländlichen Raum zu verbessern.

Auch die Gemeinde Weyhe profitiert von den Zuschüssen des Landes: „Die Landesregierung hat heute mitgeteilt, dass Ortskernsanierung Leeste in der Gemeinde Weyhe mit 800.000 Euro gefördert wird. Ich freue mich, dass uns das Land darin unterstützt, die Lebensqualität in Leeste weiter zu verbessern. Das ist ein wichtiger Impuls für unsere Gemeinde Weyhe.“ Darüber hinaus löse die städtebauliche Förderung Folgeinvestitionen der privaten und öffentlichen Hand aus, die der Kommune zugute kommen, so MdL Volker Meyer. „Davon profitiert insbesondere die mittelständische Wirtschaft, die Arbeitgeber für tausende Bürgerinnen und Bürger in unserer Region ist.“