Presse

Presse
31.01.2019, 16:45 Uhr
MdB Axel Knoerig empfängt Bassumer Schüler in Berlin
Die 12. Klasse der Lukas-Schule Bassum besuchte in dieser Woche den Deutschen Bundestag in Berlin. Wie der hiesige Abgeordnete Axel Knoerig (vordere Reihe 3.v.r.) in einer Pressemitteilung berichtet, nahmen zwölf Jugendliche an der dreitägigen Bildungsfahrt unter Leitung von Lehrerin Monika Breyer (hintere Reihe links) teil.
Das Programm des Informationsbesuches umfasste die Besichtigung der Reichstagskuppel, einen Vortrag im Plenarsaal und ein Gespräch mit dem MdB im CDU/CSUFraktionssitzungssaal sowie eine anschließende Führung durch die Parlamentsgebäude. Knoerig stellte den Schülerinnen und Schülern u.a. seinen beruflichen Werdegang und seine parlamentarischen Schwerpunkte vor. Er ging dabei auf Themen ein, die gerade für Jugendliche von Interesse sind, wie z.B. sein Engagement für freies WLAN sowie den 5G-Mobilfunkausbau im ländlichen Raum. Die Teenager hatten diverse Fragen zu Digitalisierung, Energiewende, Umweltschutz und Diesel-Thematik.   Foto: Büro Knoerig
aktualisiert von Ralf Eggers, 17.03.2019, 13:43 Uhr

Nächste Termine

Weitere Termine