26.03.2018, 13:20 Uhr
MdB Axel Knoerig: THW Bassum besucht Berlin
Auf Initiative des Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig besuchte jetzt der THW-Ortsverband Bassum die Hauptstadt Berlin. Knoerig, auch Vorsitzender der Landeshelfervereinigung und Mitglied in der Helfervereinigung Bassum, hatte für die 20 Gäste ein vielfältiges Programm organisiert.
Zunächst empfing er die Gruppe mit dem Ortsbeauftragten Mario Gerken (10.v.l.) und Jugendleiter Hans-Günther Fischer (auch Vorsitzender der örtlichen Helfervereinigung 7.v.r.) im Bundestag. Dort führte er sie durch das Reichstagsgebäude und diskutierte mit ihnen im CDU/CSU-Fraktionssitzungssaal. Außerdem konnten die Ehrenamtlichen einer Debatte im Plenarsaal beiwohnen. Über Knoerigs Bundestagskontingent für Besuchergruppen erhielten sie neben einem Fahrtkostenzuschuss auch einen kostenfreien Imbiss im Besucherrestaurant. Abends machte der Abgeordnete mit den Bassumern einen kleinen Ausflug ins nächtliche Berlin. Am Folgetag standen Besichtigungstermine im Kanzleramt und im THW-Informationszentrum Berlin auf dem Programm.

Foto: Büro Knoerig
aktualisiert von Ralf Eggers, 26.05.2018, 10:51 Uhr